Schließen

AKTUELL

Nächste Vorstellung

25.
20:30
Ick & Berlin
RATIBOR THEATER
ausverkauft
26.
20:30
Gurke oder Banane
RATIBOR THEATER
TICKETS


Mehr Termine und Tickets gibt's unter SPIELPLAN

#NEU.6 im Oktober: Wo wir uns finden

#NEU.6, unser herbstliches Theater-Special, steht in diesem Jahr drei Abende lang (3.-5.10.) im Ratibor um 20:30 Uhr ganz im Zeichen von 30 Jahre Mauerfall: „Wo wir uns finden - Wohl unter Linden - Zur Abendzeit".
Zum Spielplan
Wir Gorillas und einige befreundete Impro-Kolleg*innen fragen uns: Haben WIR uns denn gefunden, Schauspieler*innen aus Ost und West? Um der Antwort näher zu kommen, bringen wir die Frage auf die Bühne: Zunächst teilen wir uns in der Vorbereitung auf die Shows sowie am Anfang dieser Impro-Reihe wieder auf, in diejenigen unter uns mit West- und die mit Ost-Biographie und beginnen am 3.10. unsere Geschichten im Februar 1989, auf beiden Seiten des geteilten Berlins. Wir werden diese Charaktere durch die Zeit begleiten, bis sie schließlich im hier und jetzt angekommen sind; inzwischen 30 Jahre älter - wie wir selbst auch… Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt, und wenn Ihr alle Abende zum Preis von 39.- Euro sehen wollt, bieten wir dafür ein bequemes Dreier-Ticket an: Hier buchen.

Der sprunghafte Dienstag

Wir haben eine neue Veranstaltungsreihe: nämlich den »sprunghaften Dienstag«, in der es Shows und Veranstaltungen zu sehen gibt, die an unseren Stammtagen Mi/Fr/Sa nicht laufen - »sprunghaft«, weil nicht regelmäßig und nicht immer im Ratibor; Dienstag, weil aber eben immer dann.
Los gehts am 29.10. + 5.11. mit Gorilla Christoph plus dem famosen Kollegen Tim-Owe Georgi,
die zwei Berliner spielen, die die Improwelt mit ihren Künsten aus den Angeln heben wollen:
»Vom Feinsten« ist der Berlin-bescheidene Titel.
Und am 12.11. (19:30 Uhr!) gibt es mit den Gorillas Barbara / Robert / Thomas / Christoph Impro
zum Thema »100 Jahre Bauhaus« in der Infostation Siemensstadt.
 

Improschule - Die Kurse beginnen wieder!

Neue Anfängerkurse (deutschsprachig) beginnen am Mo, 7.10. bzw. Di, 8.10., und es gibt sogar noch Plätze. Ebenso im Kurs für Fortgeschrittene ab Dienstag 8.10. and if you want and can in the English classes every Wednesday, they start on October 9. Und auch ihr, liebe Schauspielkollegen, könnt das Textbuch mal bei Seite legen und ab Di, 8.10. in die Impro-Materie eintauchen. Wir freuen uns auf euch!
 

Wir auf Eurer Weihnachtsfeier

enn es so heiß ist, fangen ja viele an, für Weihnachten zu planen, also besser gesagt: für die Weihnachtsfeier. An dieser Stelle mal die Anregung und der Hinweis: man kann uns einerseits buchen, mit einer flotten Show in die Firma, das Unternehmen, den Betrieb zu kommen oder aber auch andererseits könnt Ihr gesammelt ins Ratibor kommen - wir spielen nahezu pausenlos Tag und Nacht im Dezember, dazu mehr im Spielplan. Alle Infos zu unseren Business-Theater-Angeboten findet ihr hier.

Our Lives: Die Doku

Vor einigen Wochen haben wir im Ratibor die Film-Dokumentation über unser Europa-Projekt „Our Lives“ gezeigt, erstellt von unserem lieben Kollegen Lee White - inzwischen ist sie auch online zu finden: Auf zu YouTube.