Schließen

AKTUELL

Nächste Vorstellung

20.
20:30
Gute Wahl
RATIBOR THEATER
TICKETS
21.
20:30
Impro Embassy - Latin Lovers: Dystopia
RATIBOR THEATER
TICKETS


Mehr Termine und Tickets gibt's unter SPIELPLAN

IMPRO 2019 entdecken

Jetzt gehts Schlag auf Schlag: die Festival-Website ist online. Wir machen das nun schon so lange mit der IMPRO und werden nicht müde, uns an dem Reichtum zu freuen, der auf uns wartet: an phantastischen Künstler*innen, an tollen Vorstellungen, an besonderer Atmosphäre innerhalb dieser 8 Tage. Es gibt diesmal die ganze Bandbreite von Impro zu sehen - auf Englisch, aber auch zweimal auf Deutsch. IMPRO 2019 Website entdecken.

Impro-Methoden in der Beratung

Speziell für Berater*innen im psychosozialen Bereich und Fachtherapeuten bietet Regina (Systemische Beraterin/ Therapeutin) erstmalig am 09. + 10. März (jeweils 11-17 Uhr) einen Improworkshop an. In diesem Basiskurs werden Impromethoden vorgestellt, die Flexibilität, Assoziationsfähigkeit, spontanes Agieren und die eigene Präsenz im Gespräch fördern. Gemeinsam werden einzelne Improübungen, die auch in der Arbeit mit Klienten eingesetzt werden können, ausprobiert und ihre Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Kontexten reflektiert. Improerfahrungen werden nicht vorausgesetzt. Kurse ansehen

Wochenend-Special an der Improschule

Am 16.3./17.3. (jeweils 13-17 Uhr), gibt es an der Schule das Special »Impro und Theater«, mit Leon: »Improvisationstheater ist vor allem Theater. Und dies ist ein Crash-Kurs mit allem was dazu gehört: Gefühle erzeugen, präsent sein. Laut sprechen, um die Zuschauer zu erreichen. Etwas von sich preisgeben, um authentisch zu sein. Das alles und alles zur selben Zeit. Und natürlich das Spielen nicht vergessen.« 
Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besuch eines Schnupperkurses. Jetzt auf der Improschul-Seite buchen.