Projekte

Europäischer Theatersport

Er gilt als die Keimzelle dessen, was wir heute als Improtheater kennen und in dem auch wir Gorillas wurzeln: der Theatersport - ein theatraler Wettkampf zweier Teams um die Gunst des Publikums mit den Mitteln der Improvisation. In unserem Projekt »Europäischer Theatersport«, das wir mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung durchführen, bringen wir Fußballfans aus verschiedenen europäischen Ländern, die sonst eher in unterschiedlichen Fankurven beheimatet sind, zusammen auf die Bühne: als Improspieler*innen. In Berlin (Coach: Björn Harras / Gorillas) und in Amsterdam (Coach: Sven Lanser) wird jeweils ein Team ins Trainingslager gehen. Am Wochenende 8.-10.11. wird das Team aus den Niederlanden zum Auswärtsspiel nach Berlin kommen, gemeinsam mit dem Berliner Team trainieren, um dann am Sonntag, den 10.11. (13 Uhr) ein Theatersport-Match zu bestreiten.

Ein Angebot für Fußballfans ab 16 Jahren. Mehr Infos hier im Download.

Ebenfalls im Herbst 2019 findet in Ljubljana ein Match statt zwischen einem slowenischen und einem ungarischen Team.
 
Wir hoffen, wir finden Wege und vor allem Mittel, um dieses Projekt fortzuführen und wachsen zu lassen.
 
Doch zunächst einmal würden wir uns freuen, wenn Ihr am Sonntag, dem 10.11. um 13 Uhr den Weg ins Ratibortheater findet, um Euch die Show anzuschauen.

 

»Europäischer Theatersport« ist ein Projekt des Gorilla Theater e.V. und wurde gefördert von der Robert Bosch Stiftung.

 

»Europäischer Theatersport« wird umgesetzt in Kooperation mit dem Brot & Spiele e.V.