Schließen

Lehrer

Jana Kozewa

Jana Kozewa

Meinen ersten Kontakt mit dem Improvisationstheater hatte ich bei einem Eignungstest an der Schauspielschule. Ich wusste absolut nicht, was die vom mir wollen und bin mit Pauken und Trompeten durchgefallen. »Ich bin ein Baum, ich bin ein Apfel...« - da musste doch ein Sinn dahinter stecken. Also habe ich mich damit beschäftigt und diese spielerische, sinnliche und kreative Form des Theaters für mich entdeckt. Inzwischen spiele ich nicht nur seit 16 Jahren bei Theatersport Berlin, sondern unterrichte Improvisationstheater auch mit großer Leidenschaft. Gestandene Schauspieler, die ich an Theatern trainiere, finden beim Improvisieren ihre oft verloren gegangene Spielfreude wieder. Führungskräfte in großen Firmen lernen spielerisch die Grundlagen gelungener und zielführender Kommunikation und Menschen die nach ihrem Alltagsjob einen Kurs besuchen, erleben sich und das Miteinander auf eine ganz neue kreative Art. Auf diesen so unterschiedlichen Wegen dabei sein zu dürfen, macht das Unterrichten zur spannendsten Sache der Welt.

Weiter