Schließen

Lehrende

Dürten Thielk

Dürten Thielk

Dürten hat Schauspiel, Gesang und Tanz in Hamburg studiert. Nach dem Studium spielte sie für drei Jahre bei den Gorillas in der Nachwuchsgruppe „Die Gimmicks“. Hier sammelte sie die ersten Erfahrungen im Impro. Anschließend spielte sie in zahlreichen Theatergenres, bei vielen Engagements und Projekten in Berlin und deutschlandweit. 2019 kehrte sie zur Impro-Kunst zurück und gründete direkt ihre eigene Impro-Gruppe PERIOD.impro. Dürten spielt in verschiedensten Ensembles, steht auf diversen Bühnen, entwickelt eigene Performances und hat zurzeit zwei Solostücke, mit welchen sie unterwegs ist. Seit 2022 ist sie auch Facilitator of Fluentbody und Holistic Life Coach. Hier bringt sie andere Menschen zurück in ihren Körper und hilft auf verschiedene Art und Weise, Freiheit in das Leben zu bringen. Dürtens Motto ist – Kopf aus - Körper an – welches sehr gut in all ihren Bereichen wiederzuerkennen ist. Vor allem beim Improvisieren….

Improvisation hat mich in meinem eigenen Leben selbst viel flexibler werden lassen. Alles nicht so eng sehen, beweglicher werden in Sachen, die nicht so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe. Positiv denken, neue Perspektiven einnehmen. An Impro fasziniert mich, dass man aus dem Nichts Geschichten erzählen kann; dass es schnell eine Gemeinschaft bildet; schnell eine Verbundenheit zwischen den SpielerInnen und dem Publikum hergestellt wird; das immer wieder ins kalte Wasser Springen und sich überraschen lassen. So viele Überraschungen jeden Tag aufs Neue – das ist, wie mehrmals im Jahr Geburtstag zu haben. Genau dieses Gefühl möchte ich in meinen Kursen weitergeben. Lasst uns gemeinsam das kalte Wasser testen und Geburtstag feiern…

 

Weiter