Schließen

Ensemble

Rudy Redl

Rudy Redl

Rudy Redl ist Pianist, Arrangeur und Komponist. Ausbildung in München im Richard-Strauß-Konservatorium und bei Prof. Aldo Schoen (Musikhochschule). Schon als Jugendlicher spielte er in den Soul-Clubs und in den NCO-Clubs der Amerikanischen Kasernen, sein Stil ist geprägt von Soul, Funk, Gospel und R&B. Er beherrscht auch die nahezu ausgestorbene virtuose Technik des Harlem Stride Pianos meisterhaft. Unzählige Theatermusiken für die Komödie im Bayerischen Hof, für die Kleine Komödie am Max II und für die Kleine Freiheit in München. Erster Kontakt mit Improtheater bei Fast Food München im Jahr 1992 (Ensemble-Mitglied), dann ab 1997 bei Theatersport Berlin. Seit 1997 arbeitet der gebürtige Münchner vornehmlich in Berlin. Er hat für Kinofilme Musik geschrieben, z. B. Marmor, Stein und Eisen, Falling Rocks. Er hat für ARD, ZDF, arte, RTL und Pro7 gearbeitet, z.B. Episodenmusiken für die Serie Glückliche Reise. Er war als Komponist und Produzent für Werbespots tätig, z. B. für Sparkasse, Löwenbräu, McDonalds, Burger King. Er hat live und/oder im Studio für Falco, Peter Herbolzheimer, Gitte Haenning, Joy Fleming, Meat Loaf, Ron Williams, Steve Winwood, Wencke Myrhe, Judy Winter komponiert, arrangiert, produziert und gespielt. In den USA hat er 3 Preise für Filmmusik erhalten. Aktuellstes Live-Projekt: Berlin Groove Connection.
www.rudyredl.de
www.berlin-groove-connection.de
www.facebook.com/rudyredl

Weiter