Schließen

Ensemble

Michael Wolf

Michael Wolf

Michael Wolf gehört zu den Gründungsmitgliedern der Gorillas. Studierte Schauspiel und Regie in der Schweiz und spielte an mehreren Theatern und arbeitete als Regieassistent bei Ephraim Kishon und Renatho Cibolini. Als Assistent von Michael Pfleghar war er viele Jahre bei dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen beschäftigt, bevor er als Regisseur, Drehbuchautor und Storyliner zu Grundy UFA und RTL wechselte. Heute lehrt er an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelsson-Bartholdy« in Leipzig und an der »HMT« in Rostock. Michael Wolf trainierte zahlreiche deutschsprachige Improvisationsensembles wie das legendäre Springmaustheater in Bonn, das Eidgenössische Improvisationstheater in Zürich oder das Placebo-Theater in Münster. Als Coach und Trainer war er für große deutsche Unternehmen und Organisationen tätig. Er zeigt dort, wie das Kreativpotential der Belegschaft und des Managements sichtbar gemacht und genutzt werden kann. Er schrieb und inszenierte mehrere Theaterstücke für deutsche Bühnen.

Weiter