Schließen

Ensemble

Felix Raffel

Felix Raffel

Felix Raffel ist studierter klassischer Pianist und Filmkomponist und hat mehrere internationale Preise sowohl als Pianist als auch als Komponist gewonnen. Darüber hinaus war und ist er in zahlreichen renommierten Konzertsälen im In- und Ausland zu hören. Filmmusiken liefen bereits auf den großen internationalen A-Festivals wie Cannes, Berlinale, Moskau oder Shanghai, allen wichtigen nationalen Filmfestivals und auf zahlreichen TV-Sendern im In- und Ausland.

Nach seinem Filmmusik-Studium an der HFF Potsdam-Babelsberg wurde er u.a. zum renommierten ASCAP-Filmmusikkurs nach Los Angeles als einer von weltweit 12 Teilnehmern eingeladen. Er schrieb u. a. Musiken für die Kinderanimationsserien "Mia and Me", "Super 4/Playmobil", "Beutolomäus" und "Die Sorgenfresser", vertonte die Grimme-Preis-nominierten Filme "Nachthelle" und "Das Menschenmögliche", Luxemburgs erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten ("De Superjhemp retörns") sowie die Erfolgsserie "Großstadtrevier" - und stand gemeinsam mit Thomas Gottschalk in einer quasi-Impro-Session auf der Bühne.

Felix ist für sein Leben gern Musiker bei verschiedenen Berliner Theaterbühnen und -ensembles und seit 2008 Mitglied der Gorillas.

www.felixraffel.de

Weiter