Digitales Veranstaltungsarchiv

»DIE GORILLAS WOLLEN WISSEN: WIE GEHT'S?«
Interview vom 11.05.2021

Unser heutiger Gast ist Mignon Remé. Mignon ist ein Ur-Gestein der deutschen Improszene und Mitbegründerin des großartigen Hamburger Ensembles „hidden shakespeare“. Sie war mehrfach bei unserem internationalen Festival zu Gast, seit vielen Jahren spielen wir Gorillas gemeinsam mit hidden shakespeare mehrfach im Jahr im Hamburger Polittbüro. Selbstverständlich beschränkt sich Mignon nicht auf den Bereich Impro, sondern arbeitet erfolgreich als freiberufliche Schauspielerin sowohl im Theaterbereich als auch in Film und Fernsehen.

»DIE GORILLAS ERKLÄREN DIE WELT«
Vortrag vom 30.04.2021

Die meisten von Euch kennen Felix als einen unserer phantastischen Musiker, aber er komponiert auch erfolgreich Filmmusik - und so weit sind beide Bereiche gar nicht auseinander. Wir können Euch versichern, es lohnt sich zuzuhören und -zusehen.

»DIE GORILLAS WOLLEN WISSEN: WIE GEHT'S?«
Interview vom 29.04.2021

Wir wollen von Menschen, denen wir in der Geschichte unseres Ensembles begegnet sind, nicht nur wissen, wie sie die vergangenen 12 Monate erlebt haben, sondern ein Gespräch auch über Impro, das Leben, über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft führen. Barbara spricht mit Isolde Fischer und Stefanie Petereit.

»DIE GORILLAS WOLLEN WISSEN: WIE GEHT'S?«
Interview vom 16.04.2021

Wir wollen von Menschen, denen wir in der Geschichte unseres Ensembles begegnet sind, nicht nur wissen, wie sie die vergangenen 12 Monate erlebt haben, sondern ein Gespräch auch über Impro, das Leben, über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft führen. Unser Gast heute ist Benedikt Eichhorn.

»DIE GORILLAS WOLLEN WISSEN: WIE GEHT'S?«
Interview vom 07.04.2021

Christoph fragt nach bei Stefan Hillebrand. Ein Jahr Pandemie. Wir wollen von Menschen, denen wir in der Geschichte unseres Ensembles begegnet sind, nicht nur wissen, wie sie die vergangenen 12 Monate erlebt haben, sondern ein Gespräch auch über Impro, das Leben, über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft führen. Premierengast ist Stefan Hillebrand.