Schließen

Trainer*innen

Felix Theissen

Felix Theissen

Felix Theissen arbeitet als freischaffender Schauspieler und Dozent. Er hat am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel studiert, war 1994 Gründungsmitglied von der Improgruppe »Theatersport Berlin« und 1995 vom »Gorilla Theater«. Außerdem Arbeiten für Film und Fernsehen und etliche Engagements an unterschiedlichen Stadtheatern, Bühnen und Theaterprojekten. 2003 Gründungsmitglied des »Theaterdiscounters Berlin». Seit 20 Jahren ist er außerdem mit der Solo-Komödie »Caveman« in Deutschland unterwegs. Nach der Schauspielausbildung kamen viele Weiterbildungen dazu, u.a. Schauspiel und Regie am Moskauer Theaterinstitut GITIS, Drehbuch bei der Drehbuchschule Wolfgang Pfeiffer, Weiterbildungen im Comedy Writing und Coach- und Trainerausbildungen am Ifapp in Berlin.

Seit 2004 ist Felix außerdem Lehrbeauftragter für Schauspiel an der Hanns Eisler Musikhochschule in Berlin/ Studiengang Regie.

Weiter