Schließen

Lehrer

Luise Schnittert

Luise Schnittert

Luise Schnittert ist ausgebildete Schauspielerin und Sängerin, geboren und aufgewachsen in Berlin. Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie als Sängerin in zahlreichen Jazzbands in Berlin und in Australien. Direkt im Anschluss der Schauspielausbildung wurde sie am Theater am Kurfürstendamm engagiert und stand fortan als Claire Waldoff in »Zille« auf der Bühne in Berlin und in Hamburg. Zur selben Zeit wurde sie Ensemblemitglied der Gorillas, die sie u.a. zu internationalen Festivals und Engagements ins europäische Ausland, die USA und nach Kanada führten. Zurzeit ist sie im Film »Härte« von Rosa von Praunheim zu sehen.
www.luiseschnittert.com

»Ich freue mich sehr, all das was mich am Improvisieren begeistert, fasziniert und geprägt hat, als Improlehrerin weitergeben zu können. Dazu gehören meine Erfahrungen als Improspielerin aber auch die als Schauspielerin und Sängerin. Neben meiner Tätigkeit als Ensemblemitglied bei den Gorillas hat mich mein 3-monatiger Aufenthalt in Chicago bei Second City und IO (Improv Olympics) im letzten Jahr sehr inspiriert und meinen Blick erweitert. Beim Improvisieren stoße ich immer wieder an meine Grenzen und auf neue Herausforderungen. Gerade deswegen empfinde ich die Arbeit damit als besonders wertvoll und lehrreich – für die Bühne und das Leben. Während wir lernen zu improvisieren, lernen wir präsent zu sein, den »Kopf auch mal auszuschalten«, »Ja zu sagen« und vieles mehr. Mir ist wichtig, dass wir Spaß zusammen haben, ausprobieren können und eine spannende Zeit haben. Ich freue mich auf euch!«

Weiter