Schließen

Ensemble

Thomas Chemnitz

Thomas Chemnitz

Thomas Chemnitz, gebürtig in Kiel, war nach der Schauspielschule mehrere Jahre fest in Ensembles verschiedener Stadttheater engagiert (Wien, Ulm, Dessau). 1993 beschloss er, als freischaffender Schauspieler nach Berlin zu ziehen. Fortan sah man ihn in Stückproduktionen an Off- (u.a. Sophiensaele, Theater am Halleschen Ufer, Theater Tribüne, Schloßpark Theater) und Staatstheatern (Deutsches Theater, Staatsoper unter den Linden).
Auch in diversen Film- und TV- Produktionen wirkte er mit.
1997 war er Mitbegründer der Gorillas und seine Liebe zu der speziellen Kunstform »Impro« ist seitdem nicht geringer geworden. So war er an der Entwicklung mehrerer erfolgreicher Shows und Improformate der Gorillas beteiligt.
Er moderiert, unterrichtet Impro an der Improschule der Gorillas und coacht andere Improgruppen (z.B. »Springmaus« Bonn) oder Schauspielensembles (Theater Vorpommern).
Als Trainer im Unternehmensbereich interessiert es ihn, wie die Methoden und Ideen des Improtheaters gewinnbringend auf Prozesse in Unternehmen übertragen werden können.

www.ten4you.de

Weiter