Schließen

Gastspieler

Lutz Albrecht

...ist ausgebildeter, staatlich anerkannter Clown und Komiker. Er absolvierte die Ausbildung für Clown, Komik und Theater an der Schule für Tanz und Theater in Hannover. Seit 1998 spielt und seit 2003 unterrichtet er Improvisationstheater nach Keith Johnstone. Er ist Ensemblemitglied beim ImproTheater "Paternoster", seit 2007 regelmäßiger Gastspieler bei den "Gorillas", seit 2008 Gastspieler bei "Theatersport Berlin" sowie seit 2014 Lehrer der "Gorillas-Improschule".
Coaching und Teambuilding in Unternehmen gehören ebenfalls zu seinem Repertoire. So hat er zum Beispiel vier Jahre lang monatlich in der Sparda-Bank-Zentrale Berlin Mitarbeiter*innen mit Hilfe der Techniken des Improvisationstheaters trainiert. Er befindet sich seit 2008 im Ensemble von "SpielPlan - Unternehmenstheater".

Seine Liebe zu Italien konnte er dank Barbara Klehrs Kontakten im Sommer 2016 auch künstlerisch zum Ausdruck bringen. In Sirolo in Marche spielte und unterrichtete er gemeinsam mit Barbara und den italienischen Kollegen von "Improteatro" auf italienisch. Ach ja, außerdem ist er Geschäftsinhaber des Feinkost-Familienunternehmens "Wild & Geflügel Albrecht" in der Schöneberger Akazienstraße.

Weiter