Schließen

Ensemble

Luise Schnittert

Luise Schnittert

Luise Schnittert ist ausgebildete Schauspielerin und Sängerin, geboren und aufgewachsen in Berlin-Kreuzberg.
Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie als Sängerin in zahlreichen Jazzbands in Berlin und in Australien. Im Anschluss der Schauspielausbildung wurde sie am Theater am Kurfürstendamm engagiert und stand fortan als Claire Waldoff in »Zille« auf der Bühne in Berlin und in Hamburg am Winterhuder Fährhaus. Zur selben Zeit wurde sie Ensemblemitglied der Gorillas, die sie u.a. zu internationalen Festivals ins europäische Ausland, zum Chicago Improv Festival in die USA und zum Toronto Improv Festival nach Kanada führten. Anschließend an diese Erfahrung entschied sie sich 2013 zu einem 3-monatigen Aufenthalt in Chicago. Dort studierte sie bei Second City Improvisation, Schauspiel und Gesang und trat abendlich in der Off-Szene auf. Zurzeit ist sie im Film »Härte« von Rosa von Praunheim zu sehen.
www.luiseschnittert.com

Weiter