Schließen

Ensemble

Felix Raffel

Felix Raffel

Felix Raffel ist studierter klassischer Pianist und Filmkomponist und hat mehrere internationale Preise sowohl als Pianist als auch als Komponist gewonnen. Darüber hinaus war er in zahlreichen renommierten Konzertsälen im In- und Ausland zu hören, Filmmusiken liefen bereits auf den großen Festivals wie Cannes, Berlinale, Moskau oder Shanghai.
Nach seinem Filmmusik-Studium an der HFF Potsdam-Babelsberg wurde er u.a. zum renommierten ASCAP-Filmmusikkurs nach Los Angeles als einer von weltweit 12 Teilnehmern eingeladen. Zuletzt schrieb er Musiken für die Kinderanimationsserien Mia and Me und Super 4/Playmobil sowie die Dokureihe Terra X - und stand gemeinsam mit Thomas Gottschalk auf der Bühne.
Felix ist für sein Leben gern Musiker bei verschiedenen Berliner Theaterbühnen und -ensembles und seit 2008 Mitglied der Gorillas.

Weiter