Schließen

Trainer

Thomas Chemnitz

Thomas Chemnitz

Thomas unterrichtet an der Improschule der Gorillas seit deren Gründung 1998 und gibt seit 2000 Trainings für Firmen, die die Gorillas hierfür anfragen. Z.B. für isi-Berlin, Ärzte ohne Grenzen, Capgemini Berlin, Status C, EON Magdeburg, Cornelsen Schulverlage, Thyssen Krupp. Er ist bei den Gorillas Spezialist für Trainings in englischer Sprache und für das Thema Storytelling. Sehr wichtig ist ihm das Feedback der Teilnehmer.

»Improvisationstheater ist für mich deutlich mehr als unterhaltsame Bühnenkunst. ich bin davon überzeugt, dass die Beschäftigung mit den Prinzipien der Improvisation gesellschaftliche Relevanz hat: Die Fähigkeit, im Moment zu bleiben hilft, um die Angst vor dem Ungewissen, dem Ungeplanten, dem Kontrollverlust zu verlieren. Das Verinnerlichen des „Ja-Und-Prinzips“ macht einen nicht nur zu einem guten Improspieler, sondern auch zu einem besseren Beziehungspartner, Geschäftspartner und Kommunikator.«

Weiter