Schließen

Trainer

Robert Munzinger

Robert Munzinger

Robert unterrichtet an der Improschule der Gorillas seit deren Gründung 1998 und gibt seit 2000 Trainings für Firmen, die die Gorillas hierfür anfragen. Z.B. für Zalando, Walter de Gruyter Verlag, eBay, Mc Kinsey, Lekkerland, Investitionsbank Berlin, Total Deutschland, Capgemini Berlin. Seine Erfahrung gründet sich auf dem Umgang und die Arbeit mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen, auf die es sich immer wieder neu einzustellen gilt.

»Aufbauend auf Prinzipien des professionellen Improtheaters (z.B. keine Angst vor Fehlern!, Über-Akzeptieren, Im-Moment-Sein oder gemeinsames Storytelling), vermittle ich Wissen über grundlegende Aspekte der Kommunikation. Ich beleuchte anhand praktischer Übungen und spielerischer Interaktion das Thema Mitarbeiterführung oder Teambuilding. Die Teilnehmer lernen, ihre eigenen kreativen Impulse und die der anderen wahrzunehmen und wertzuschätzen. Es entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens und der Freude am konstruktiven Miteinander.«

Weiter