Schließen

Trainer

Leon Düvel

Leon Düvel

Leon unterrichtet an der Improschule der Gorillas seit deren Gründung 1998 und gibt seit 2002 Trainings für Firmen, die die Gorillas hierfür anfragen. Z.B. für Capgemini Berlin und München (Mitarbeiter), Ärzte ohne Grenzen (Standbetreuer), Total Deutschland (Mitarbeiter), Deutsche Bahn Management (Führungskräfte), Mc Kinsey (Berater), Humboldt Uni Berlin, Cornelsen Verlag, AXA Versicherungen. Für die Gewährleistung seiner Qualität holt sich grundsätzlich das Feedback seiner Kollegen ein und wertet die Trainings mit dem Kunden aus.

»Ich möchte im Training eine wertfreie Atmosphäre entstehen lassen, die die Teilnehmer ermutigt, sich auszuprobieren. Gleichzeitig gebe ich Hilfestellung durch eigene Lebens- und Bühnenerfahrung. Ich versuche jedem*jeder da zu begegnen, wo er*sie sich gerade befindet und gebe Kritik und Hinweise in dem Moment, wo sie genutzt werden können. Fehler sind erwünscht und über sich selbst zu lachen ist ein Klassenziel. Nur wer neue Verhaltensweisen ausprobiert, kann alte verabschieden. Mein Augenmerk liegt auf dem Fördern einer positiven Gruppendynamik, der persönlichen Präsenz und dem Vertrauen in die eigenen Ideen.«

Weiter