Schließen

Trainer

Christoph Jungmann

Christoph Jungmann

Christoph unterrichtet an der Improschule der Gorillas seit deren Gründung 1998 und gibt seit 2000 Trainings für Firmen, die die Gorillas hierfür anfragen. Z.B. für Telekom, Mc Kinsey, Capgemini, DB Management, PayPal, Ketchum Pleon, verdi, TÜV Rheinland, Kreisau Stiftung. Er bildet sich weiter im Rahmen zahlreicher nationaler und internationaler Theaterfestivals und Fachtagungen und erweitert sein Trainings-Repertoire durch neue Ansätze und Weiterentwicklungen von ImproÜbungen.

»Ich setze die Elemente des Improvisationstheaters als Mittel zu einer spielerisch erfolgenden Kommunikation in Gruppen ein. Durch die Unmittelbarkeit der Übungen und die Erkenntnis, dass jede und jeder durch einfach und schnell zu erlernende schauspielerische Übung in Kontakt zu den anderen Beteiligten treten kann, wird ein phantasievoller Austausch innerhalb der Gruppe erreicht. Dabei bleibe ich thematisch möglichst weitgehend am beruflichen Alltag der TeilnehmerInnen. Das gemeinsame Erleben einer neuen Sichtweise, die durch die improvisierte schauspielerische Arbeit entsteht, befördert ein oft verändertes Wahrnehmen der beruflichen Zusammenhänge.«

Weiter