Business-Theater

Kunden & Referenzen

Weiter

Stephanus-Stiftung & Tochtergesellschaften

Auftritt beim Tag der Mitarbeitenden, September 2021

»Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir die Gorillas für unseren Stephanus-Tag der Mitarbeitenden engagieren konnten. Trotz Corona-Abstand hat die Truppe es mit ihren Improvisationen geschafft, den ganzen Saal in eine fröhliche Stimmung zu versetzen. Dabei haben die Gorillas sehr originell – aber auch sensibel – die Themen unserer täglichen Arbeit aufgegriffen. Die Mitarbeitenden haben sich darin wiedergefunden und bestens amüsiert. Vielen Dank für diesen tollen Auftritt!«

Daniela Schalhorn, Referentin Unternehmenskommunikation

Weißenseer Integrationsbetriebe

Show zum 30. Jahrestag, September 2021

»Ich habe von allen Zuschauern ein sehr positives Feedback bekommen, was ich gern an Sie weiterleite. Es wurde toll auf das eingegangen, was die WIB GmbH ausmacht. Vielen Dank nochmal an die großartigen Leistungen der einzelnen Schauspieler und des Musikers.«

Constanze Kahl, Sekretariat der Geschäftsführung

Deutsche Bahn, Online Neujahrsempfang

Heidi Diedrich, Nachhaltigkeit und Umwelt (GU)

»Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für das gestrige Zoom- Gastspiel anlässlich unseres Neujahrsempfangs.
Sie haben für so viel Spaß und Erheiterung gesorgt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch ganz begeistert sind von Ihrem gestrigen Auftritt.

Wir alle können uns sehr gut vorstellen, „Die Gorillas“ bei einer unserer Veranstaltungen – wenn diese als Treffen an einem Ort wieder möglich sein werden – wieder erleben zu dürfen.«

Forum Privatheit

Ingrid Stapf

»Wir haben viele Rückmeldungen erhalten, und ich kann mich persönlich nur anschließen, dass das Improvisationstheater die Tagung wirklich sehr bereichert hat. Es wurde möglich, dass das Thema nochmal anders begreifbar wurde, und die Gäste sich nach viel Input auch nochmal unterhalten und abgeholt gefühlt haben.
Wir waren sehr zufrieden und bedanken uns nochmal bei Ihnen für die angenehme und schöne Zusammenarbeit!«

Evangelisches Bildungs- und Tagungszentrum Bad Alexandersbad

Franziska Tauber

»Die Gorillas trugen maßgeblich zum Erfolg unseres „Demokratiefunken“ bei.
Sie interagierten wunderbar mit dem Publikum, sodass es ihnen tatsächlich gelang, eine Atmosphäre der Heiter-, Offen- und Zugewandtheit zu erzeugen. Die Überraschung für unsere Gäste war allemal gelungen und die herzliche Wertschätzung, die damit ausgedrückt werden sollte, kam an. Wir danken Ihnen von Herzen!«

Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

Elisabeth Schöppner

»Die zwei Gorillas haben ein Feuerwerk an Ideen geliefert und die Gäste mit einem dicken Schmunzeln aus der Tagung verabschiedet. Es war mir eine Freude mit den Gorillas wieder einmal zusammenzuarbeiten und ich freue mich auf das nächste Mal.«

CAMLOG Vertriebs GmbH

Nadine Vogelsang, Personalreferentin

»Während der Show haben wir Tränen gelacht. Die Einbindung der Zuschauer war großartig und die Witze sowie Anspielungen optimal auf unsere Branche ausgelegt. Wir sind wirklich sehr begeistert von den Gorillas.
Sie sind ein professionelles Team – das ist deutlich spürbar. Bitte noch ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Kollegen.«

Justus-Liebig-Universität Gießen

Berit Beckers

»Inmitten ausgiebiger Auseinandersetzung mit politisch schwerwiegender Materie haben die Gorillas es geschafft, die Veranstaltung aufzulockern und neue Gedanken anzustoßen, ohne vom Thema abzulenken.«

Dr. Jutta Hergenhan

»Kleine Compagnie, großer Spaß. Zur Veranstaltung ‚100 Jahre Frauenwahlrecht‘ an der Uni Gießen tierisch gelacht und einiges gelernt: Bei den Gorillas gibt es keinen Gender Pay Gap!«

 

Vivantes Netzwerk für Gesundheit

Christina Weinhold, Prozess- und Projektmanagement

»Gern möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken. Die Gorillas sind im Rahmen unserer Veranstaltung eingeschlagen wie eine Bombe. Wir haben von allen Teilnehmern nur äußerst positive Rückmeldungen erhalten. Die beiden Sequenzen waren abwechslungsreich und haben thematisch genau zu unserer Veranstaltung gepasst. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.«

 

Quadrant AG

Brigitte Spolenak, Global HR Director

»Das Gorilla-Team hat uns professionell-humorvoll durch eine zweitägige Veranstaltung begleitet. Mit einem Lachen macht auch Veränderung noch mehr Spaß! Danke an das tolle Duo Lee und Thomas und auch an den erstklassigen Support von Frau Wellmann.«

 

Jobcenter Spandau

Tobias Wolf, Teamleiter

»Die Veranstaltung war wirklich einer toller Erfolg. Herzlichen Dank für Ihren großen Beitrag dazu. Die drei Auftritte haben den Mitarbeitenden sichtlich und hörbar gefallen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Sie haben auch maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stimmung während der Veranstaltung locker und gelöst war.«

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg

Klaus Sprenger, Geschäftsführer

»Die beiden Schauspieler der Gorillas hatten großen Anteil daran, dass die Abschiedsfeier für unseren scheidenden Vorsitzenden ein solch großer Erfolg wurde. Viele Gäste kannten das Impro Theater noch nicht und waren begeistert von den witzigen, kreativen und spaßigen Darbietungen. Die Gorillas haben an diesem Abend viele neue Freunde gewonnen.«

Mondi Industrial Bags Deutschland

Inga Böhlke, Vertriebsleiterin

»Wir haben die Gorillas zu unserer Vertriebstagung eingeladen und waren uns unsicher, ob wir dadurch etwas über uns lernen oder einfach nur eine ungezwungene und lustige Zeit haben würden. Wir haben alles bekommen.«

EW Medien und Kongresse GmbH

Frank Schmilowski, Bereichsleiter Tagungen / Konferenzen

»(...) Es wurde noch nie soviel während unserer Tagung gelacht.
Vielen Dank dafür.«

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungs- gesellschaft mbH & Co. KG

Dominick Hüper, Leiter Research & Kommunikation
»Mit Leichtigkeit und Energie haben die Gorillas die Teilnehmer unseres Firmenevents warm gespielt und Aspekte unseres Alltags in ihre Vorstellung eingebaut. Die Mischung aus Theater, Musik und Interaktion mit den Zuschauern war perfekt und führte zu einer unbeschwerten und lockeren Atmosphäre. Einmalig war die musikalische Vertonung unseres Nachhaltigkeitsberichts – wir danken den Gorillas für den perfekten Einstieg in einen gelungenen Abend.«

Lakeside Science & Technology Park, Klagenfurt

David Pitschmann, Marketing Leitung
»Eisbrecherqualität aus Berlin wirkt auch im mediterranen Süden Österreichs - wir danken den Gorillas herzlich unsere thematisch nicht ganz einfache Eröffnungsveranstaltung des »Educational Lab« gelingen haben zu lassen. Leon Düvels Moderation, bereichert durch die Improvisation weiterer Gorillas, gestaltete eine großartige und kurzweilige Eröffnung, in der nicht nur unseren hohen politischen Gästen, sondern auch der Begeisterung junger Menschen für Forschung und Technik ausreichend Raum zugesprochen wurde. Die Begeisterung war ansteckend!«

Universität Lübeck, Institut für Biochemie

Mia Rudolph
»Wir haben das Training »Souverän im Auftritt« (»Improving your personal presence«) im Rahmen von einem Doktorandenretreat zum Thema From Science To Headlines gebucht. Herr Chemnitz hat die Gruppe engagiert und kompetent durch verschiedene Konzentrations- und Präsenz- und Körperhaltungsübungen aus dem Improvisationstheater geführt, sowie anschaulich und interaktiv theoretische Aspekte nähergebracht. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und sind inspiriert aus dem Workshop gegangen, mit dem festen Vorsatz die ein oder andere Übung für die nächste wichtige Stresssituation anzuwenden. Vielen  Dank für den hervorragenden Workshop, beim nächsten Retreat gerne wieder!«

Unternehmerinnen-Netzwerk Tempelhof-Schöneberg

Beate Challakh
»Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Euren Auftritt gestern Abend bei unserem Jubiläum bedanken, Ihr habt unsere Feier wirklich bereichert! Ich habe viele unserer Frauen so lachen gesehen wie noch nie, Ihr seid toll!«

BDA - Die Arbeitgeber

Frank Umberg
»Anlässlich der gemeinsamen Fachtagung von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und der Bundesagentur für Arbeit »HANDICAP ... na und? - Berufs- und Studienorientierung inklusiv gestalten« im Dezember 2016, haben Die Gorillas eine gute und spielerische Überleitung auf die Diskussionsrunde »Keine Angst vor Inklusion« gestaltet. Die Gäste aus den Bereichen Schule, Wirtschaft und der Bundesagentur für Arbeit waren beeindruckt. Die Gorillas schrecken nicht vor vermeintlich »schwierigen« Themen zurück. Dank der hervorragenden künstlerischen Darstellung gelang es, »Inklusion« an diesem Tag positiv zu besetzen und Ängste abzubauen.«

Deutsche Bahn AG

Hi-Yun Abramson
»Vielen Dank für Ihren wunderbaren Beitrag an unserem DB Nachhaltigkeitstag. Die drei Schauspieler kamen etwas früher, um bei den Diskussionen dabei zu sein und ein Gefühl für Stimmung und Themen zu bekommen. Der Auftritt der Schauspieler bot dann einen sehr erheiternden und spritzigen Perspektivwechsel auf die vorher heiß diskutierten Themen. Unsere Gäste waren begeistert!«

IFOK GmbH

Franziska Brachvogel
»Das Improtheater war ein wirklich gelungener Abschluss nach einer intensiven Diskussionsphase. Das Publikum hat sich sehr gut amüsiert und alle sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Ich denke der Auftritt wird allen in Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank an die beiden Schauspieler – sie haben wirklich einen tollen Job gemacht und waren super flexibel, als wir sie fragten, ob sie 30 Minuten eher auftreten können. Hut ab dafür!«

GoEuro

Team Feedback
»We asked Gorillas to come to our office to bring some life to a team event and they were incredible. They took some pretty heavy industry specific topics and entertained 180 people for over an hour with their unique brand of humour through a wide range of sketches and musical interludes which had the whole office laughing. Most importantly though their performance stuck to our brief perfectly and they can take a lot of the credit for the overall success of the event. We’d highly recommend them and you’d be mad not to book them for your own event whatever it is, they’re a very versatile group. Five stars!«

SOMM e.V. / puls48

Maike Reinhardt
»Es war ganz toll! Vielen herzlichen Dank für Ihre spontane Zusage, die Veranstaltung zu begleiten und es war genau das, was sich der Kunde (SOMM e.V.) gewünscht und vorgestellt hat. Die Mitglieder sind mit einem Schmunzeln nach Hause gegangen! Es wurde sehr viel gelacht und Ihre beiden Schauspieler haben durch ihre vorherige Anwesenheit gewisse Themen perfekt inszeniert und umgesetzt was zu unglaublicher Heiterkeit geführt hat. Herzlichen Dank!«

Innominate Security Technologies AG im Spindler & Klatt

Christina Müller
»Liebe Gorillas, großes Dankeschön für Ihren Auftritt bei uns, der super ankam - auch im Namen meiner Kollegen und unserer Gäste! Wenn das nächste Mal die Milch sauer ist, weiß ich, dass die Kuh unser Gerät verschluckt hat. Auch über eine akustische Gebrauchsanweisung sollten wir zukünftig mal nachdenken... ;-)«

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bastian Dämon
»Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die wunderbaren Auftritte beim Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Bildung und Forschung bedanken. Ihnen ist es gelungen, eine sehr ausgelassene und heitere Stimmung im Innenhof des Ministeriums zu erzeugen und die Gäste zu begeistern.«

SIGNA Retail Selection AG

Gesine Teuber
»Das Team war danach merklich aufgelockert und man hatte durch die Übungen den Eindruck, auch mal hinter die berufliche Fassade blicken zu können und etwas Privates miteinander zu teilen. Es hat uns sehr gefallen!«

Stadt Zossen - Ordnungsamt

Stefanie Wegner 
»Wir alle waren begeistert und haben von Herzen gelacht. Es hat riesig viel Spaß gemacht.«