Juni 2017

Der Unsicherheit begegnen

von Thomas Chemnitz |

Die ganze Welt scheint zunehmend unsicherer zu werden, gesellschaftliche und politische Veränderungen machen vielen Menschen Angst und Sorge. Manche gehen besser, andere schlechter damit um. Meine Erfahrung in der Begegnung mit Geschäftsleuten ist, ...

Weiterlesen …

Fokus des Monats Juni: Der kleine Unterschied

von Billa Christe |

In den letzten Jahren habe ich durch meine Streifzüge durch die Berliner Theaterwelt festgestellt, dass viele Regisseure mit der Improvisation als Mittel arbeiten. Schauspieler/innen werden angehalten eine Sequenz zu improvisieren und wehe sie wiederholt sich am nächsten Abend. Armin Petras, der jahrelang am Maxim Gorki Intendant war und viele, viele Stücke dort inszeniert hat, ist so jemand.

Weiterlesen …