Schließen

AKTUELL

Nächste Vorstellung

FR
19. JAN
20:30
Gute Wahl
RATIBOR THEATER
TICKETS
SA
20. JAN
16:30
Gurke oder Banane
RATIBOR THEATER
TICKETS


Tickets und Termine gibt's unter SPIELPLAN

Spielplan zur IMPRO 2018 online

Wir haben nun intensiv gebastelt, und jetzt ist er fertig, der Spielplan für die IMPRO 2018: Our Lives. Wir schreiben es hier nochmal auf, weil wir es ja selbst kaum glauben können: tatsächlich kommen Künstler*innen aus allen 28 EU-Staaten, um miteinander zu improvisieren. Alles über eins der schönsten internationalen Projekte, das wir je gemacht haben, gibt es hier: www.ourlives.eu, den Spielplan hier: www.die-gorillas.de/spielplan.html, und demnächst wird auch die Festival-Website fertig, also stay tuned, wie man jetzt wohl sagt.

Gorilla Regina in Jordanien

Vor kurzem war Gorilla Regina in Jordanien, um gemeinsam mit der Organisation CARE Deutschland und dem rbb-Moderator Marco Seiffert dort Flüchtlingscamps zu besuchen. In verschiedenen Impro-Workshops vermittelte sie dort die Freude an der Improvisation an Geflüchtete, und bekam einen intensiven Einblick in die Lage vor Ort. Im rbb-Magazin ZIBB war sie im Anschluss zu Gast und berichtet von ihrem Besuch. Den Beitrag könnt ihr online in der Mediathek ansehen: ZIBB-Beitrag.

Internationale Workshops im März

Neues von unserem internationalen Projekt Our Lives (klick für mehr Info): wir freuen uns, Euch jetzt schon ein breites Angebot an Workshops für verschiedene Stufen präsentieren zu können, von Anfänger bis Performer. Sowohl die BIF days (23.3.-25.3. - hier kannst Du wählen zwischen Henk van der Steen, Beatrix Brunschko und Alenka Marinic) als auch die BIF week (19.3.-25.3. - hier hast Du jeweils einen Tag Unterricht bei sechs verschiedenen europäischen Lehrer*innen) sind inhaltlich geprägt vom Thema „Our Lives“ - wie kommen wir besser an unseren größten Schatz heran, nämlich Menschen, Erlebnisse, Erfahrungen unseres eigenen Lebens in die Improvisationen einfließen zu lassen. Bis Ende des Jahres gelten die Early-Bird-Preise, oooch n schönet Geschenk, wa. Genaueres hier: www.die-gorillas.de/improschule

Neu: Unser Blog!

Wenn man 20 Jahre Bestehen feiert, überlegt man sich ein bißchen, was jetzt noch so kommt. Was will man neues angehen? Was bringt die Zukunft? Neben neuen Shows und Projekten gibt es ab sofort auch auf unserer Website eine neue Kategorie: Wir betreiben ein Blog. Dort findet ihr in Zukunft in regelmäßigen Abständen Gedanken, Berichte und Geschichten aus unserer Gorilla-Welt. Auch der Fokus des Monats an unserer Improschule wird dort in Zukunft zu finden sein. Wir wollen Euch Einblicke geben in das, was uns bewegt. Was passiert eigentlich in unserem Backstageraum vor der Show? Wie setzen wir Improvisationstechniken in der Therapeutischen Arbeit ein? Was kann Impro im beruflichen Kontext bewirken? Wer sind eigentlich die Leute hinter den Kulissen? Das und vieles mehr wird Thema sein in unserem Blog, das ganz einfach zu finden ist unter www.die-gorillas.de/blog
Und ihr seid natürlich herzlich eingeladen, uns zu antworten, mit uns zu diskutieren und Eure Kommentare zu hinterlassen!